AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

OberkärntenRestwolken lichten sich, die Sonne kommt durch

Ein Zwischenhoch bringt vorübergehend mehr Sonne und Temperaturen bis zu zehn Grad.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Ein Zwischenhoch bringt vorübergehend mehr Sonne und Temperaturen bis zu zehn Grad © AP
 

Der Tag startet noch mit einigen dichteren Restwolken und letzten Schneeschauern in den Tauernregionen. Diese lösen sich bald auf und die Sonne kommt zum Vorschein. Über Mittag und speziell am Nachmittag überwiegt eigentlich überall der Sonnenschein. Verantwortlich dafür ist ein Zwischenhoch. Nach einem meist frostigen Morgen wird es tagsüber milder. Die 10-Grad-Marke wird aber nur selten erreicht und überschritten. "Im Hochgebirge beginnt sich der Frost deutlich abzuschwächen", prognostiziert der Meteorologe Werner Troger. Der anfangs teils noch lebhafte Nordwind im Mölltal und Maltatal lässt tagsüber nach.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren