Am Samstag wurde das Sportzentrum Lainach Schauplatz einer inzwischen traditionellen Veranstaltung: Das Bezirksfeuerwehrkommando Spittal lud zum Eisstockschießen der Feuerwehren im Mannschaftsbewerb Kärntnerstock ein. 36 Gruppen nahmen die sportliche Herausforderung an und stellten ihr Geschick und ihren Teamgeist unter Beweis. Ein besonderer Höhepunkt war die Teilnahme einer Abordnung des Kärntner Landesfeuerwehrverbandes sowie des Bezirksfeuerwehrkommandos Lienz, um die Verbundenheit zwischen den Feuerwehren im Bezirk und auf Landesebene zu unterstreichen. Neben dem sportlichen Ehrgeiz stand auch der Austausch im Vordergrund.
Die Siegerehrung bildete den feierlichen Abschluss. Die Freiwillige Feuerwehr (FF) Tresdorf 2 – mit Thomas Sepperer, Daniel Granegger, Raphael Zwischenberger und Michael Zwischenberger – erkämpfte sich den ersten Platz. Dicht gefolgt von dem Team der Feuerwehr Untertweng mit Günther Novak, Roger Hinteregger, Arno Krainer und Markus Poppernitsch. Auf dem dritten Platz landeten Heimo Klocker, Gabriel Angerer, Hans Peter Hassler und Josef Amberger mit ihrer Gruppe der Feuerwehr Rittersdorf.
Anwesend waren unter anderem auch Bezirksfeuerwehrkommandant Kurt Schober und der Abschnittsfeuerwehrkommandant des Oberen Drautals Christian Kalser.