Nach seinem freiwilligen Rückzug aus der Kommunalpolitik eröffnete der ehemalige Vizebürgermeister von St. Georgen, Marko Schulnig (47), jetzt seine "eigene Heilungsoase". "Nach meiner Rückenoperation habe ich beschlossen, dass ich Menschen bei ihren körperlichen Problemen unterstützen möchte", sagt Schulnig.

Der 47-Jährige hat sich der traditionellen Europäischen Medizin (TEM) verschrieben. Von 2020 bis 2022 absolvierte der gelernte Kaufmann und Handwerker die Ausbildung zum medizinischen und dann weiter zum Heilmasseur in der Kneipp Akademie Klagenfurt. Die über 100 Quadratmeter große Praxis befindet sich in seinem Haus. Rund 200.000 Euro wurden investiert.

Als TEM-Therapeut biete Schulnig Massagen mit energetischen Einflüssen an. Auch eigenkreierte Heilpakete gehören zu seinen Leistungen, darunter "Feelgood" oder auch das "Frequency breakfast", welches besonders für sehr tief sitzende Themen entworfen wurde. Auch "Kneippi und das magische Tal", eines der ersten Kneipp-Kinderbücher, durfte er verfassen. "Auf das werde ich wirklich ewig stolz sein", sagt Schulnig.