In der Markuskirche in Wolfsberg haben sich Markus (40) und Evelyn Fontano (37) am 28. September kirchlich getraut – im Beisein der beiden Kinder Philipp (9) und Lukas (8) und der geladenen Gäste. Nachdem der Bräutigam Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr in Wolfsberg ist, haben einige Kameraden das frisch vermählte Paar im Anschluss an die Trauung als Spaliersteher überrascht. Die rund 100 Gäste wurden im Anschluss zur Hochzeitstafel beim Reiterhof Stückler in St. Margarethen geladen. Gefeiert wurde bis in die Morgenstunden.
Kennengelernt haben sich die beiden beim Ausgehen im Jahr 2002. „Von 2007 bis Ende 2011 ist der Kontakt abgebrochen, 2012 haben wir uns in der Disko Fledermaus wiedergesehen und dann hat‘s gefunkt. Seitdem sind wir ein Paar“, erzählt die Braut. Die beiden Söhne krönen ihr Glück: Philipp kam im März 2015 und Lukas im August 2016 auf die Welt.
Verheiratet sind der technische Angestellte bei der Firma Mahle und die Produktionsmitarbeiterin bei der Firma Hermes Pharma bereits seit fünf Jahren. „Wir haben am 19. September 2019 standesamtlich geheiratet und wollten im Jahr darauf kirchlich heiraten, allerdings kam dann die Pandemie“, erzählt Evelyn Fontano, die mit Mädchennamen Retl hieß und aus St. Martin im Granitztal abstammt. „Den Antrag bekam ich im Juni 2019 im Park vom Schloss Wolfsberg mit Unterstützung unserer Kinder.“ Nachdem der Bräutigam heuer seinen 40. Geburtstag feierte, beschloss die Braut – natürlich mit Unterstützung der Kinder – den Bräutigam zu fragen, ob er zur verspäteten kirchlichen Trauung „Ja“ sagen würde. Anstelle von Flitterwochen plant das Pärchen, das in Wolfsberg lebt, einen Familienurlaub mit den beiden Jungs.