AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Kärnten

Model Mirjam in italienischer „Photo Vogue“

die 19-jährige Globasnitzerin Mirjam Sadovnik startet vielversprechend in die Model-Szene. Zwei Bilder von ihr wurden im italienischen Magazin abgedruckt.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Mirjam Sadovnik
Mirjam Sadovnik © Michael Schnabl/Vogue.it
 

Schon wieder macht sich eine schöne Kärntnerin auf, in der internationalen Model-Welt Fuß zu fassen. Wenige Monate, nachdem Mirjam Sadovnik aus Globasnitz ihren ersten Profivertrag mit der Agentur Jademodels unterschrieben hatte, wurde sie vom Fotografen Michael Schnabl zu Aufnahmen nach Mallorca eingeladen. Der mehrfach ausgezeichnete „Bild-Künstler“ setzte die 19-Jährige so gut in Szene, dass die italienische Stil-Bibel „Photo Vogue“ zwei Bilder abdruckte. Die Fotos der „rothaarigen Schönheit“ – wie Jademodels sie nennt – schafften es auch in das US-amerikanische „Dark Beauty Magazine“. Und Schnabl buchte sie gleich für mehrere Workshops mit interessierten Fotografen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren