Das Bekenntnis zur Belebung ist vorhanden - und das ist auch gut so
Während die Lockerung des Alkoholverbots im Klagenfurter Lendhafen nach vielen Monaten endlich beschlossene Sache sein soll, fehlen weiterhin nachhaltige Maßnahmen zur anvisierten Beruhigung in den Nachtstunden.
Egal ob Hallenbad oder Lendhafen: Die Stadt Klagenfurt wählt scheinbar lieber den komplizierten Weg. Das politische Bekenntnis zur Belebung des Lendhafens ist seit Monaten vorhanden. Und das ist auch gut so. Kein schönerer Platz könnte in Klagenfurt gewählt werden, um jungen Menschen Möglichkeiten zum Verweilen zu bieten. Mit der über Umwege kommenden Lockerung des Alkoholverbots bald auch mit einem Bier sitzend an der Lend.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.