Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

KlagenfurtEislaufverein Wörthersee gibt den ersten See frei

Ab heute, Freitag, ist der Rauschelesee für Eisläufer geöffnet. Für die weiteren Flächen des Eislaufvereins gibt es aber keine Freigabe.

Der Rauschelesee ist ab Freitag für Eisläufer geöffnet
Der Rauschelesee ist ab Freitag für Eisläufer geöffnet © Eislaufverein Wörthersee
 

Mehr als hundert Leichtsinnige betraten schon am vergangenen Wochenende die - damals noch viel zu dünne - Eisfläche des Rauschelesees. In dieser Woche aber konnte die Eisdecke am See im Süden Klagenfurts noch ordentlich anwachsen, entsprechend ist der See ab heute auch offiziell für Eisläufer freigegeben. Allerdings: Die Verantwortlichen des Eislaufvereins Wörthersee ermahnen die Besucher ausdrücklich, sich an die Anweisungen der Eismeister zu halten. Auch das Ufer und der Schilfgürtel seien zu meiden.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.