AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

KlagenfurtBaumschlägerungen am Südring regen auf

In der Nähe des Stadions wurden mehrere gesunde Bäume gefällt. Auf der Fläche dahinter soll ein Fachmarktzentrum entstehen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Noch bis vor zwei Tagen stand an dieser Stelle noch eine prächtige Baumallee
Noch bis vor zwei Tagen stand an dieser Stelle noch eine prächtige Baumallee © KLZ/Helmuth Weichselbraun
 

Am Sonntag wird im Wörthersee Stadion das Kunstprojekt „For Forest“ eröffnet, das den Schutz der Umwelt und die Bedeutung des Waldes ins Bewusstsein der Menschen rücken soll. Nur wenige hundert Meter davon entfernt, nämlich gegenüber vom Hofer, an der Kreuzung Südring/Waidmannsdorferstraße, wurden mehrere Bäume gefällt. Sie mussten der Zufahrt zu einem Fachmarktzentrum weichen, welches zurzeit dahinter errichtet wird. Auf dem Baustellenaushang werden bei der Art des Bauvorhabens ein „Billa-Lebensmittelmarkt“, „ein Discount“ sowie ein „Textildiscount“ angegeben. Gegen Weihnachten sollen die Bauarbeiten, mit der die Firma „MID Bau GmbH“ beauftragt wurde, abgeschlossen sein.

Kommentare (5)

Kommentieren
gintonicmiteis
0
8
Lesenswert?

Unsere Politiker beweisen anschaulich jeden Tag,

dass sie für die Herausforderungen der Zukunft weder das Verständnis noch die Intelligenz mitbringen.

Das einzige, was sie können: Beschwichtigen, schuldzuweisen und sich ausreden. Aber Lösungskompetenz gleich Null.

Antworten
bianca50
1
3
Lesenswert?

Baumschlägerungen

Auch im Strandbad Maiernigg wurden im vergangenen Herbst vier Bäume geschlägert und nicht wieder nachgesetzt. Der Badpächter ist der Meinung es wäre Schatten genug. Das dem nicht so ist sah man besonders an stark frequentierten Tagen

Antworten
VH7F
1
13
Lesenswert?

Und die Klagenfurter Politiker wissen wieder von nichts?

Was macht Frey den ganzen Tag?

Antworten
Hieronymus01
5
9
Lesenswert?

Wieso nutzt man nicht das Areal im Stadion für ein Fachmarktzentrum?

Dann wäre die Auslastung des Stadions auch gegeben.

Antworten
Civium
3
37
Lesenswert?

Kommen noch einige

Supermärkte?? Wir haben eh viel zu wenig!!!

Antworten