AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

KlagenfurtTeams der HTL-Mössingerstraße siegten in österreichweitem Bewerb

Teams aus ganz Österreich hatten Projekte eingeteilt. Drei von vier Teams, die mit dem "Technik-fürs-Leben-Preis" ausgezeichnet wurden, sind Schüler der HTL Mössingerstraße in Klagenfurt.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Andreas Feik, Johannes Kraiger, Christoph Ertl und Patrick Krumpl von der HTL Mössingerstraße © Robert Bosch/Christian Husar
 

48 eingereichte Abschlussarbeiten von 141 Schülerinnen und Schülern aus 18 HTL in sieben Bundesländern, 15 nominierte Projekte und im großen Finale vier strahlende Siegerteams, davon drei aus Klagenfurt: Die „HTL-Oscars 2019“ wurden nach dem Finale des "Technik-fürs Leben-Preis" von Bosch vergeben. In 15 spannenden Live-Pitches mit anschließenden Frage-Sessions durch eine hochkarätig besetzte Jury und vor vollen Zuschauerrängen kämpften sich drei Teams der HTL Mössingerstraße an die Spitze.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.