AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Kärnten

Der Ringkampf der Roboter

Im Lakeside Park bauten Kinder und Studenten Roboter aus Lego. Die Maschinen rangen miteinander, rasten um die Wette und retteten dann noch eine Stoffente.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Tim (links) und Julian bastelten am vergangenen Freitag über drei Stunden an ihrem Roboter aus Lego
Tim (links) und Julian bastelten am vergangenen Freitag über drei Stunden an ihrem Roboter aus Lego © KLZ/Weichselbraun
 

Es kracht, als die beiden Kampfmaschinen aufeinanderprallen. Wie zwei Sumoringer drängen sie gegeneinander; sekundenlang verharren sie in der Mitte des kleinen schwarzen Rings. Doch dann verlässt den Roboter der „Crazy Girls“ die Kraft: Er wird aus dem Ring katapultiert. Tim und Julian vom Team der „Crashers“ reißen die Arme in die Höhe. Lill von den „Crazy Girls“ schneidet eine Grimasse und zuckt die Schultern. Wettkampf der Roboter im Lakeside Park in Klagenfurt am vergangenen Freitag: Zehn Schüler und 17 Studenten haben Roboter aus Lego gebaut und programmiert.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.