Zwei alternde, einst berühmte und begehrte Schauspielerinnen, sollen noch einmal gemeinsam auf die Bühne. Damit würde sich für beide ein Herzenswunsch erfüllen. Doch dummerweise sind sie sich spinnefeind. Das ist die spannende Grundlage für die Komödie "Diva - oder was?", welche das Kulturspektrum Maria Gail im Mai aufführt.
Unter der Regie von Sandra Pascal wird das vierköpfige Ensemble ab dem neun Mal für eine kurzweilige Auszeit vom Alltag sorgen. Aufgrund von krankheitsbedingten Ausfällen wird die heutige Premiere auf den 13.5.2022 verschoben.
Damit aber nicht genug, wird der Reinerlös des Buffets (freiwillige Spenden) an die Kleine-Zeitung-Aktion "Kärntner in Not" gespendet.

 

Am 14.5.2022 lädt die Freiheitliche Jugend Klagenfurt Stadt und Land zu einem Blue Charity Day in das Cafe Herzig, Neuer Platz 4 in Klagenfurt. Bei Livemusik von "Toni & Alex" können von 11 bis 16 Uhr Kuchen, Torten und Frankfurter gegen eine freiwillige Spende konsumiert werden. Der Reinerlös daraus kommt "Kärntner in Not" zugute.

© Privat