AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Kärntner des TagesBegabter Schüler als Student

Harald Semmelrock (18) saß mit 15 in Informatik-Vorlesungen. Dank eines Programms zur Förderung begabter Schüler.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Harald Semmelrock (18) konnte schon als Schüler mit Informatik-Studenten gut mithalten
Harald Semmelrock (18) konnte schon als Schüler mit Informatik-Studenten gut mithalten © KLZ/Weichselbraun
 

Wie geht es einem HTL-Schüler, wenn er in einer Informatik-Vorlesung an der Uni sitzt – inmitten von Studenten, die fünf Jahre älter sind? Harald Semmelrock aus Tainach erinnert sich gerne daran zurück: „Das hat gut funktioniert. Ein Aha-Erlebnis gab es eher aufseiten der Studenten, als sie merkten, dass ich damals erst 15 Jahre alt war.“

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren