AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Kärntner des TagesMichael Kerschbaumer: Der philosophische Käsemeister

Michael Kerschbaumer (38) und seinen Kaslabn-Mitstreitern ist regionale Wertschöpfung ein Anliegen. Jetzt wurden sie vom Netzwerk Zukunftsraum ausgezeichnet.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Michael Kerschbaumer
Michael Kerschbaumer © Rie-Press
 

Was einer nicht kann, schaffen viele! Nach diesem Leitsatz richtet Michael Kerschbaumer (38) sein Leben aus, das ihm in dieser Form nicht in die Wiege gelegt worden war: Der gelernte Einzelhandelskaufmann, der eine pädagogische Ausbildung für verhaltensauffällige Jugendliche absolvierte, hatte mit Landwirtschaft nichts am Hut. „Mit der Zeit reifte der Wunsch in die biologische Landwirtschaft einzusteigen“, erzählt Kerschbaumer, ein gebürtiger Steirer aus Aigen im Ennstal.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren