AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Kärntner des TagesArmin Kraßnitzer: Der Prüfer mit der feinen Nase

Armin Kraßnitzer (56) war schon vor 20 Jahren bei der Gründung des Landes-Rechnungshofes mit dabei.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Budgetzahlen sind Kraßnitzers Passion. Kontrollberichte versucht er, verständlich zu verfassen
Budgetzahlen sind Kraßnitzers Passion. Kontrollberichte versucht er, verständlich zu verfassen © Gert Eggenberger
 

Der Kärntner Rechnungshof feiert Dienstagabend mit einem Festakt im Großen Wappensaal des Landhauses seinen 20-jährigen Bestand. Einer war von Anfang an dabei: Der 56-jährige Klagenfurter Jurist Armin Kraßnitzer. Er ist seit dem Jahr 2000 Gruppenleiter für den Rechnungsabschluss des Landesbudgets. Der Kontrollbericht für das Jahr 2015 ist gerade fertig geworden.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren