AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Kärntner des Tages

Aus der Reihe zu tanzen, ist ihr Programm

Josef (27) und Johannes Ellersdorfer (22), Brüder aus St. Veit/Glan, erobern mit Showtanz und Schauspiel die Bühnen zwischen Wien, Berlin und London.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Eroberten parallel, aber von verschiedenen Seiten, die Bretter, die die Welt bedeuten: Josef (links) und Johannes Ellersdorfer
Eroberten parallel, aber von verschiedenen Seiten, die Bretter, die die Welt bedeuten: Josef (links) und Johannes Ellersdorfer © KK/Claudio Hiller
 

Wer mit den „Brüdern Ellersdorfer“ vor allem Käsnudel und Glundenen verbindet, war wohl schon länger nicht im Theater. Die Brüder Josef (27) und Johannes Ellersdorfer (22) sind nämlich als Enkelgeneration der Nudel-Brüder aus St. Veit mittlerweile auf den (Show-) Bühnen zwischen London, Berlin und Wien unterwegs. Die Bretter, die die Welt bedeuten, eroberten sich die Sunny-Boys, die trotz fünfjährigen Altersunterschieds wie Zwillinge wirken, zwar parallel, aber von verschiedenen Seiten her. Während Josef inzwischen fixes Ensemblemitglied am Wiener Theater in der Josefstadt ist, tanzt Johannes mit seiner vor fünf Jahren gegründeten Tanzschule „Dance Industry“ aus der Reihe heimischer Ballett-Schulen mitten hinein ins internationale Show-Business.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren