Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Spende statt NarrenweckenFeldkirchner Fasching fällt coronabedingt aus

Anstatt des Narrenweckens überreicht der Feldkirchner Faschingsklub eine prominente Spende an die Freiwilligen Feuerwehren der Tiebelstadt.

Präsident Peter Kowal (links) gibt bekannt, dass die  Faschingssaison in Feldkirchen abgesagt wird
Präsident Peter Kowal (links) gibt bekannt, dass die Faschingssaison in Feldkirchen abgesagt wird © KK/Feldkirchner Faschingsklub; Schusser
 

Der Feldkirchner Faschingsklub sagt coronabedingt die gesamte Faschingssaison ab. "Es wäre verantwortungslos, wenn wir in Zeiten wie diesen, Veranstaltungen mit Publikum durchführen würden", sagt Präsident Peter Kowal. Seit 1976 gibt es einen Fasching in Feldkirchen. Bisher musste noch nie eine Saison abgesagt werden. "Es ist für uns eine ganz neue Situation. Wir wollen mit unserer Entscheidung aber auch ein Zeichen setzen", so Kowal.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren