Im April wurde der Kauf der 120 Hektar großen Eigenjagd der Familie Scheiber durch die Liebenfelser AEK Forstverwaltungs GmbH besiegelt. Am Freitag wurden im Rahmen einer Pressekonferenz die Pläne für das Gebiet präsentiert.
„Wir wollen das Naherholungsgebiet ausbauen und gleichzeitig die Ursprünglichkeit der Simonhöhe unterstreichen“, gibt Andreas Kogler, Eigentümer AEK Forstverwaltungs GmbH die Marschrichtung vor. Für den heurigen Winter, die Saison startet am 4. Dezember, warten die neuen Betreiber bereits mit einer Innovation auf: Wintersportler können bereits zu Hause ihr Ticket über eine App kaufen und direkt auf die Piste starten. „Wir setzen dabei auf Zugänge ohne Drehkreuz und auf das Vertrauen in unsere Besucher. Skifahren soll damit wieder einfach, ursprünglich und auch leistbar sein“, sagt Paul Kogler, Geschäftsführer der St. Urbaner Schiliftgesellschaft mbH. Die Simonhöhe sei damit Österreichs einziges Skigebiet mit einem derartigen Service. Die genauen Preise stehen laut Andreas Kogler noch nicht fest, sie werden aber unter dem Kärnten-Niveau liegen.