Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Stille Helden FeldkirchenAlexander Nusser: „Bin in Feuerwehrfamilie groß geworden“

Alexander Nusser (37) engagiert sich seit 22 Jahren bei der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Feldkirchen.

Bei Alexander Nusser hat das Ehrenamt Familientradition © Manfred Schusser
 

Die Freiwillige Feuerwehr ist ein fester Bestandteil im Leben von Alexander Nusser. „Ich bin in einer Feuerwehrfamilie groß geworden“, so Nusser. Seit 1945 hat die Familie Nusser das Kommando bei der Feuerwehr der Stadt Feldkirchen über. Bis 2009 war sein Vater Balthasar Kommandant, aktuell leitet sein Onkel Friedrich die Einsatzorganisation. Seit 22 Jahren ist der 37-Jährige selbst Teil der Kameradschaft, ist Fahrer, Zugskommandant und Atemschutzgeräteträger.

Mehr zum Thema

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.