AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Von Liebe bis WutDiese Kärntner und Osttiroler erobern die Youtube-Welt im Sturm

Sie singen, geben Tipps bei Rückenschmerzen oder haben einfach nur eine (kabarettistische) Wut im Bauch: Die Youtube-Kanäle zwischen Klagenfurt und Lienz sind nicht nur vielfältig, viele sind auch millionenfach geklickt.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
 Stephanie Madrian freut sich über bereits mehr als vier Millionen Klicks
Stephanie Madrian freut sich über bereits mehr als vier Millionen Klicks © Steinthaler
 

Lässiger Harry Potter

Der Youtube-Kanal „GrundniGProductions“ unter der Leitung von Robert Grundnig veröffentlicht seit 2014 einfallsreiche Kurzfilme auf Youtube. Der Kanal erreicht mittlerweile schon 3160 Abonnenten. „Das mache ich für meine Eigenwerbung“, sagt Grundnig. Die Filmfirma hat sich über die Jahre immer mehr professionalisiert: Von Musivideos bis hin zu Imagevideos gehört alles in das Portfolio der in St. Stefan im Lavanttal beheimateten Filmfirma.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren