Es sei  eines der wichtigsten und Weg weisendsten Projekte auf der Hochrindl seit vielen Jahren, heißt es seitens der Liftebetreiber:  Der neue Speicherteich steht vor der Fertigstellung und wird pünktlich zu Saisonbeginn betriebsbereit sein. „Es war ein ambitioniertes und auch herausforderndes Projekt“, sagt Lifte-Geschäftsführerin Alexandra Bresztowanszky. "Und es ist ein Projekt, von dem die wirtschaftliche Zukunft des Tourismusgebietes Hochrindl maßgeblich abhängt.“ Mit einer „Gleichenfeier“, zu der auch viele Personen aus Wirtschaft und Politik kamen, wurde kürzlich allen Beteiligten herzlich gedankt.

„Die Finanzierung war natürlich der entscheidende Faktor“, sagt Bresztowanszky. "Wir sind sehr stolz, dass die Verhandlungen mit allen Stellen zügig und produktiv abgeschlossen werden konnten.“ Neben dem eigenen finanziellen Engagement der SHL Hochrindl Lifte GmbH sind die Gemeinden Albeck und Deutsch-Griffen, eine Förderung der Berg-Infrastruktur Land Kärnten, eine Leader Förderung und der Tourismusverein wichtige Säulen der Gesamtfinanzierung.