AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Oscar für den besten KäseIn St. Urban wird die Milch von Schaf und Ziege zu Gold

Medaillenregen beim Genuss-Oscar für Julia und Christoph Höfer. Das Motto des St. Urbaner Biobauern: „Weiße Milch hat viele Farben.”

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Christoph Höfer hält beim Fertigen von Käse einen großen Laib in den Händen
Beim „Grabenbauer“ produziert Christoph Höfer an die 100 Käsespezialitäten © Elias Jerusalem/KK
 

Es darf einem das Wasser schon im Mund zusammenlaufen bei diesen Siegerprodukten: „Bio Weißes Glück im Morgenland“, „Bio Weißes Glück beim Damenkränzchen“, „Bio Ziegencamembert mit Trüffel“. Und dann auch noch das: „Beste Freundin süß und sonnig“. Die Rede ist dabei von g’schmackigen Käsekreationen, mit denen Julia und Christoph Höfer ins Rennen um die „Oscars“ der besten Käse im Lande gingen und damit sehr erfolgreich waren: Mit elf Käsen war „Höfer-Naturköstlichkeiten“ vertreten, neun Mal gab es „Gold“, ein Mal „Silber“ und eine Bronzemedaille.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.