Klein besetzte, selten gespielte Werke, professionell inszeniert und aufgeführt – das ist seit 2012 das Konzept für die Sommeroper im Feldkirchner Amthof. Heuer darf sich das Publikum auf „Die alte Jungfer und der Dieb“ des Komponisten Gian Carlo Menotti freuen. Regie führt Ulla Pilz, die musikalische Leitung hat die aus Japan stammende Nana Masutani inne. In den Rollen stehen Iza Kopec (als Laetitia), Armin Gramer (Fräulein Beck), Ulla Pilz (Fräulein Rebernig) und Johannes Hanel (Bob) auf der Bühne.
In der Oper wird die Geschichte einer älteren Dame erzählt, die für einen zweiten Frühling alles aufs Spiel setzt. Weiters geht es um einen geheimnisvollen Schurken und eine kleine Angestellte, die den großen Traum hat, der engen Kleinstadt zu entkommen.
Kartenvorverkauf
Der Kartenvorverkauf ist bereits angelaufen. Tickets (Abendkasse 22 Euro, Vorverkauf 20 Euro) sind beim Touristikbüro Feldkirchen in der Amthofgasse, in der Buchhandlung Heyn in Klagenfurt und in der Gemischtwarenhandlung Hradetzky in Klagenfurt erhältlich. Die Premiere steigt am Donnerstag, dem 9. August. Weitere Spieltermine sind der 11., 14., 17., 19., 21., 23. und 24. August, die Vorstellungen im Amthof beginnen jeweils um 19.30 Uhr.