Erik Schinegger aus St. Urban wird Filmstar - Reinhold Bilgeri verfilmt das Leben der ehemaligen Skifahrerin, die sogar Weltmeisterin wurde. Derzeit wird in Kärnten gedreht, aber Männer als Statisten sind scheinbar Mangelware. Deshalb gibt es einen dringenden Aufruf der Agentur Austrocast: "Wir sind noch auf der Suche nach Männern jeden Alters, die im Film mitspielen möchten!"

Konkret geht es um Drehtermine am Dienstag, dem 11. April sowie am 21. und am 24. April. Gedreht wird an diesen Tagen in St. Urban und in Griffen. Die Statisten werden als Zuschauer für Szenen im Dorf, auf der Skipiste und in der Kirche benötigt. Es ist auch möglich, an einzelnen Tagen als Statist mitzuwirken.

Interessierte können sich per Mail mit Namen, Telefonnummer und Foto an suzy.jova@gmx.at wenden. Auch ein Anruf unter der Nummer 0665/2793586 ist möglich.

"Es ist die Geschichte eines vermeintlich gebrochenen Helden, der als Frau und als Mann gelebt hat, die Geschichte eines Traumatisierten, der durch zwei Höllen gehen musste, durch seine persönliche und viel schlimmer, durch die Hölle der Öffentlichkeit", schreibt der Filmemacher, Autor und Musiker Bilgeri ("Der Atem des Himmels") in einer Aussendung. "Es ist die Geschichte der Ohnmacht und Hilflosigkeit einer Gesellschaft, die von ihren Tabus entlarvt wird, eine Geschichte von Intoleranz, Vorurteilen und Scheinheiligkeit, ausgetragen auf den Schultern eines stigmatisierten Teenagers, der nur eines wollte: schnell Skifahren."