AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

VillachFreude über den ersten Schultag

Der erste Schultag nach Wochen war für die meisten Schüler ein Freudentag. Am schönsten war es, endlich die Freunde wiederzusehen. Aber auch die Lehrer zeigten sich in guter Stimmung.

In Villach findet wieder Präsenz-Unterricht statt © Harald Schwinger
 

„Ich stand auf und war sehr aufgeregt. Die Mama hat mich zur Schule geführt. Mein Herz pumpte und im Bauch kribbelte es. Als ich dann in der Klasse war, bin ich so froh gewesen, meine Freunde wieder zu sehen. Jeder sitzt aber jetzt einsam bei einem eigenen Tisch.“ So erzählt Lauren Schabus (12) aus der m4a der Neuen Mittelschule Landskron ihren Eindruck des ersten Schultages nach wochenlangen Distance Learning.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren