Die Polizeidienststelle Villacher Straße wurde am Freitag gegen 15 Uhr zu einer Streitigkeit in eine Wohnung in Klagenfurt gerufen. Der 34-jährige Ex-Freund einer 30-jährigen Frau wurde "durchdrehen", hieß es. Beim Eintreffen der Polizei wurde nur die Frau angetroffen. Sie gab an, dass sie eine verbale Auseinandersetzung mit ihrem Ex-Freund gehabt hätte. Anschließend sei dieser wütend geworden und hätte in der Wohnung randaliert. Dabei habe er ein Messer in der Hand gehabt und sie mit dem Umbringen bedroht.

Die Frau nahm ihre zuvor gepackten Sachen und flüchtete aus der gemeinsamen Wohnung. Der Verdächtige konnte von einer Polizeistreife am Hauptbahnhof Klagenfurt angetroffen werden. Er wurde zur PI gebracht. Ein Betretungsverbot der Wohnung wurde ausgesprochen, er wird wegen gefährlicher Drohung angezeigt.

Keine Vernehmung möglich

Mit der Frau konnte übrigens keine Vernehmung durchgeführt werden, da sie unter Drogeneinfluss stand. Diesbezüglich werden weitere Ermittlungen geführt. Sie wird nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt.