Am Samstag lenkte ein Mann (65) aus dem Bezirk Klagenfurt-Land gegen 7.30 Uhr sein Auto auf der Turracher Bundesstraße B 95 von Moosburg kommend in Richtung Feldkirchen.

Laut eigenen Angaben verwechselte er im Kreisverkehr Moosburg das Bremspedal mit dem Gaspedal. Daraufhin beschleunigte das Auto. Der Mann kam bei der Ausfahrt in Richtung Feldkirchen nach rechts von der Straße ab und stürzte etwa fünf bis sieben Meter tief in die Böschung. Dabei wurde der 65-Jährige im Pkw eingeklemmt und verletzt.

Verletzt ins Krankenhaus gebracht

Er wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Moosburg befreit und nach der Erstversorgung vom Rettungsdienst ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

Am Pkw entstand Totalschaden. Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ. Im Einsatz befanden sich eine Streife der Polizei Moosburg, der Rettungsdienst sowie zwei Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Moosburg mit 15 Einsatzkräften.