Am Freitag gegen 22 Uhr lenkte ein 53-jähriger Italiener sein Motorrad auf der A2-Südautobahn in Fahrtrichtung Wien. Im Bereich von Arnoldstein überfuhr er ein auf der Straße liegendes Fahrrad, und kam zu Sturz. Er touchierte dabei die Leitschiene, die dabei beschädigt wurde.

Ein nachfolgend fahrender PKW, gelenkt von einem 44-jährigen deutschen Staatsbürger kollidierte mit dem verunfallten Motorrad und auch mit dem Fahrrad, das auf der Autobahn lag.

Fahrrad verloren

Das Fahrrad wurde höchstwahrscheinlich von einem anderen Lenker verloren, der auf der A2 unterwegs war. Das Rad dürfte mit einem Fahrradträger auf einem Fahrzeug moniert gewesen sein, dann fiel es vermutlich auf die Straße. Wem es gehört, ist noch unklar.

Der 53-jährige Motorradfahrer zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu und wurde nach der Erstversorgung durch die Rettung in das LKH Villach verbracht. Die Insassen des PKW blieben unverletzt.