Ein 17-jähriger Motorradfahrer ist Samstagnachmittag auf der B 100 im Gemeindegebiet von Sillian schwer verletzt worden. Er wollte überholen, kollidierte dabei aber frontal mit einem Auto, das von einem 74-jährigen Österreicher gelenkt wurde. Der 17-Jährige wurde vom Motorrad geschleudert und blieb schwer verletzt am Fahrbahnrand liegen. Durch die Wucht des Anpralls wurde das Motorrad einige Meter zurück auf den angrenzenden Fahrbahnrand geschleudert.

Der Motorradfahrer wurde nach der Erstversorgung durch das Team des mit dem Notarzthubschrauber C7 ins Landeskrankenhaus nach Innsbruck geflogen.

An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die B 100 war im Unfallbereich aufgrund der Unfallerhebungen und Aufräumungsarbeiten von 15.40 bis 16.20 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Der Autofahrer blieb nach bisherigem Erhebungsstand der Polizei unverletzt.