Am Mittwoch kurz vor Mitternacht überfiel ein bisher unbekannter männlicher Täter ein Klagenfurter Wettlokal. Mit einer Faustfeuerwaffe in der Hand betrat er das Lokal und bedrohte eine 36-jährige Mitarbeiterin. Nach der Herausgabe des Geldes flüchtete er. "Verletzt wurde niemand. Die Höhe der Beute wissen wir noch nicht", sagt Polizeipressesprecher Dominik Sodamin.

An der sofort ausgelösten Fahndung waren neben Polizeistreifen auch die Bereitschaftseinheit, der Hubschrauber "Libelle FLIR" sowie das Einsatzkommando Cobra beteiligt.

Kameraaufnahmen werden ausgewertet

Die Fahndung nach dem Täter verlief bislang erfolglos. "Bis Mitternacht dauerte die Suche, auch mit Hubschrauber, an", erzählt Sodamin. Die Ermittlungen wurden durch das Landeskriminalamt Kärnten übernommen. "Im Wettlokal gibt es eine Kamera. Die Aufnahmen werden aktuell noch ausgewertet", informiert Sodamin.