Gleich vier Fahrzeuge, drei Autos und ein Traktor, waren am Dienstag, 17. Mai, um 16.10 Uhr in einen Auffahrunfall verwickelt. Zu dem Massenunfall kam es im Kreuzungsbereich Packer Bundesstraße und Niederdorfstraße. Polizeisprecherin Lisa Sandrieser bestätigt, dass ein Autolenker (58) aufgrund von gesundheitlichen Problem die Kontrolle über seinen Wagen verloren habe und auf die Gegenfahrbahn geraten sei. Er touchierte drei weitere Fahrzeuge. Die Feuerwehren befreiten eine eingeklemmte Person mittels hydraulischem Rettungsgerät, die mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 11 ins Klinikum Klagenfurt geflogen wurde. Danach wurde der Unfallbereich von Wrackteilen befreit und die ausgetretenen Betriebsstoffe beseitigt.

Mit im Einsatz standen die Freiwilligen Feuerwehren Ebenthal, Haidach- Klagenfurt, Zell-Gurnitz und Mieger sowie das Rote Kreuz und die Polizei.