Im Zuge umfangreicher Ermittlungen des Kriminaldienstes der Polizeiinspektion Wolfsberg wurde ein 52-jähriger, unsteter Mann aus Wolfsberg ausgemittelt. Der Verdächtige wird beschuldigt, im Zeitraum von November 2021 bis Feber 2022 in insgesamt neun Pkw im Stadtgebiet von Wolfsberg eingebrochen zu haben.

Dabei stahl er vorwiegend Geldtaschen mit Bargeld und Bankomatkarten. Der Mann erbeutete mehr als tausend Euro Bargeld und benützte dieses hauptsächlich dazu, sich in verschiedensten Trafiken Zigaretten zu kaufen.

Bei der Durchführung eines Festnahmeauftrages stellten die Beamten der Polizei mehrere Hundert Euro Bargeld und 47 Packungen Zigaretten sicher. Der Mann wurde nach umfangreichen Einvernahmen in die Justizanstalt Klagenfurt gebracht.

Durch die Beschädigung der Fahrzeuge entstand ein Sachschaden in der Höhe von mehreren Tausend Euro.