Eine 79-jähriger Krumpendorferin erhielt in der Vorwoche einen Anruf von einem falschen Polizisten. Seither häufen sich die Fälle in Kärnten. Die Polizei warnt nun erneut vor Betrügern, die sich am Telefon als Polizeibeamte ausgeben. Die Masche ist immer dieselbe. Das potenzielle Opfer wird angerufen und darüber informiert, dass ein naher Verwandter (Tocher, Enkel etc.) einen Unfall gehabt habe. Der Schaden sei sofort zu bezahlen, da dieser durch keine Versicherung gedeckt sei.

Die echte Polizei stellt hierzu auf Facebook klar: "Die Polizei würde niemals am Telefon Geld verlangen! Bitte helft auch mit, indem ihr Angehörige und Freunde auf diese Betrugsmasche aufmerksam macht."

Erst heute, Mittwoch, sollen laut Polizeisprecherin Waltraud Dullnigg wieder vermehrt solche Anrufe bei Kärntner eingegangen sein.