Diese Diebe hatten nicht Schmuck oder Bargeld im Visier. Nein, sie hatten es auf sieben Holzfenster abgesehen. Die beiden Männer kamen am Donnerstag zum Haus eines 59-Jährigen in Obertilliach. Dort erzählten sie der anwesenden Pflegerin, dass mit dem Hausbesitzer vereinbart worden wäre, dass sie die alten, ausgebauten Fenster mitnehmen dürfen.

Diese wurden schließlich in den Lieferwagen geladen, die Männer fuhren davon. Dem 59-Jährigen entstand laut Polizei ein Schaden in der Höhe eines niedrigen, vierstelligen Eurobetrages.

Die Polizeiinspektion Sillian (059133/7238) bittet um Hinweise.

Personenbeschreibung

Einer der Männer ist circa 1,65 Meter groß, hat eine starke Statur und brünette längere Haare. Der zweite Mann hat dunkle Haare. Sie sind mit einem schwarzen Kastenwagen mit orange/gelber Aufschrift und ausländischem Kennzeichen unterwegs.