Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Große NeuschneemengenWieder ein Dach eingestürzt

Für einige Bereiche wurde Lawinenwarnstufe vier ausgerufen. Von Samstag auf Sonntag wurden in Kärnten 129 Feuerwehreinsätze verzeichnet. In Lienz ist eine Halle eingestürzt. Beim Einsturz eines Vordaches in Villach wurden sieben Fahrzeuge schwer beschädigt.

In Lienz wurde nach dem Einsturz einer Halle am Sonntag aufgeräumt
In Lienz wurde nach dem Einsturz einer Halle am Sonntag aufgeräumt © Brunner Images
 

Die starken Schneefälle vom Samstag bringen viele Häuser in Gefahr. Sonntagvormittag hörten Angestellte eines Sportgeschäftes in Matrei in Osttirol ein lautes Krachen im Obergeschoß des Sporthauses. Bei einer Nachschau stellten sie fest, dass ein Teil des Flachdachs des Gebäudes durch die große Schneelast eingebrochen war. Für das Gebäude und das Umfeld wurde von der Baubehörde ein vorläufiges Betretungsverbot erlassen.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.