Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

VerwunderungIn Kärnten sind schon Skilifte geöffnet

Webcams zeigen, dass derzeit wegen Corona nicht alle Skilifte geschlossen sind. Allerdings darf sie auch nicht jeder Wintersportler benützen. Es gelten strenge Ausnahmeregelungen.

Dienstagvormittag war die Piste nicht ganz so leer wie erwartet © KK/Screenshot Webcam Gerlitzen
 

Kilometerweite weiße Pisten - viele Snowboard- und Skifahrer würde es im Moment in die Kärntner Skigebiete ziehen, doch bis 24. Dezember heißt es wegen der Corona-Pandemie noch: Geduld bewahren. Erst dann öffnen Lifte wieder für Pistenflitzer und Schneehungrige. Und weil Vorfreude  bekanntlich die schönste Freude ist, wirft man zwischendurch einen Blick auf eine der zahlreichen Webcams, die Livebilder der Skigebiete ins Wohnzimmer zaubern.

Kommentare (21)
Kommentieren
heiber
2
0
Lesenswert?

Kümmerei

Ich denke das niemand in dieser schwierigen Zeit etwas unerlaubtes zulassen würde. Mein Mann war jetzt 10 Tage dabei bei der Schilehrerausbildung. Sie sind davon fünf Tage nur Pflug gefahren ( gehört zur Ausbildung). Also bitte nicht immer so vorschnell negativ urteilen.

Helga Baurecht
16
50
Lesenswert?

Alter Schwede...

wo ist das Problem? die einen sind Schilehrer -Anwärter und die anderen KInder, die die besten bei den Landescuprennen sind. Die müssen irgendwo trainieren und stecken dabei sicher niemanden an. In den City Arkaden ists gefährlicher!

HASENADI
24
13
Lesenswert?

Liebe Gerlitz'ner Schiliftbetreiber!

Wenn ihr mir jetzt auch noch (im Geheimen) andeuten könntet, dass das Alpinhotel auf dem Gipfel (pssst!!!) auch schon offen hat, habt ihr bei mir schon gewonnen! Ich pack schon...!

Widotom
7
16
Lesenswert?

Spitzelsportler

sind auch ein paar unterwegs.

Ochkatzlschwof
37
34
Lesenswert?

Liftbetrieb

Eure Sorgen möchte ich haben ob der Lift nun offen hat oder nicht und wer da fährt ist sowas von schei.. egal . :)))))))

HASENADI
5
14
Lesenswert?

Dieser Meinung wäre ich an Ihrer Stelle auch,

lieber Seilbahngesellschafter Ochkatzlschwof 😉

Bobby_01
46
27
Lesenswert?

Liest

die Polizei nicht mit?
Wenn ja dann raus, rein ins Auto und abstellen mit Anzeige dieser liftbetreiber.

Bobby_01
4
21
Lesenswert?

Ist auch

in obdach so, siehe webcam. Da ist auch schon seit Tagen liftbetrieb.

HASENADI
5
12
Lesenswert?

Karntn (und Umgebung), is lei oans....

👍

HASENADI
6
21
Lesenswert?

Nur Spitzensportler!

Ein gewisser KHG soll sich auch angestellt haben...er sagt, er sei der Beste...

LacknerH
19
40
Lesenswert?

Spitzensportler?

`Wenn man die Live-Cam anklickt sieht man, dass das ein Schikurs ist, fast Anfänger. Die fahren fast noch Pflugbogen. Spitzensportler war nur eine Ausrede !

satiricus
8
21
Lesenswert?

Von der Körpergröße her sind es Kinder, oder...

... vielleicht doch Schilehrer - aus Minimundus ?

Letti22
11
28
Lesenswert?

Erst denken dann schreiben👆

Beim Schilehrer Anwärterkurs wird fast nur Pflugbogen und dergleichen geübt!!!!

mcmcdonald
6
28
Lesenswert?

Das waren dann wohl...

...die im Artikel erwähnten Skilehrer.

HASENADI
8
6
Lesenswert?

Die besten, spitzenmäßigen...

zukünftigen Skilehreranwärter*innen für 2030!

Kariernst
24
37
Lesenswert?

Manche sind gleicher

So ist es mit dem einhalten von Gesetzen in Österreich Alle sind gleich nur einige wenige sind gleicher. Dann darf man sich auch nicht wundern über mäßige Testteilnahmen und wenig Vertrauen für eine Impfung und so weiter schade so wird es keine Gemeinsamkeit gefördert

fans61
41
18
Lesenswert?

Ich bin sprachlos was alles möglich ist

und werde daraus meine Konsequenzen ziehen.

HASENADI
2
6
Lesenswert?

fans61, das klingt...

bedrohlich, was deucht Sie?

satiricus
9
43
Lesenswert?

Wenn man das obige Foto (KK/Screenshot) vergrößert, dann....

.... kann man vermuten, dass es sich nicht um einen "Schilehrer-Kurs" handelt, sondern eher um einen Kinder-Schikurs.

erstdenkendannsprechen
6
9
Lesenswert?

schilehrer lernen ja

wie man kindern und anfängern das schifahren beibringen soll - rennfahren ist eher weniger am programm.
und wie kinder sehen die aber auch beim vergrößern nicht aus.

satiricus
9
47
Lesenswert?

Alle sind gleich, manche sind halt gleicher!

Ist so wie bei den meisten Vorschriften & Gesetzen - da gibt's auch oftmals die tollsten Begründungen, warum sie nicht für alle gelten (müssen).....
Und wenn es nicht so wäre, dann wäre es nicht Österreich.