Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Nach Schul-Cluster Villach: Corona-Ampel auf Gelb

Wie zu erwarten, wurde Villach Stadt heute als Bezirk mit "mittlerem Risiko" eingestuft. Die Corona-Ampel steht seit Vormittag erstmals auf Gelb. Kärnten ist somit kein komplett grünes Bundesland mehr.

Wie zu erwarten, wurde Villach Stadt heute als Bezirk mit "mittlerem Risiko" eingestuft
Wie zu erwarten, wurde Villach Stadt heute als Bezirk mit "mittlerem Risiko" eingestuft © As13Sys - stock.adobe.com
 

Es gilt Warnstufe Gelb: Mit der Stadt Villach ist jetzt erstmals ein Bezirk in Kärnten auf der Corona-Ampel auf die Warnstufe Gelb geschaltet. Somit ist am Freitag das eingetroffen, was schon am Donnerstag erwartet wurde. Die Corona-Kommission hat Donnerstagabend neuerlich die epidemiologische Entwicklung der vergangenen Tage bewertet und ein erhöhtes Infektionsrisiko in einigen Regionen Österreichs festgestellt. Dazu zählt auch die Stadt Villach.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren