Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Auch durch BademeisterVier weitere Corona-Infektionen in Kärnten

Das Land Kärnten hat am Montag vier weitere Corona-Fälle gemeldet. Eine Infektion ist auf zwei Fälle im Strandbad Klagenfurt zurückzuführen.

Ein Fall konnte ins Strandbad Klagenfurt zurückverfolgt werden © Raunig
 

Die Zahl der Corona-Infektionen in Kärnten ist auf 21 gestiegen. Am Montag sind vier Fälle hinzugekommen. Darunter befindet sich auch eine Person, die Kontakt zu einem Bademeister im Strandbad Klagenfurt hatte, der wiederum von einem zugeteilten Praktikanten angesteckt wurde. Unter den Neuinfektionen befinden sich ein Urlaubsrückkehrer aus Klagenfurt und zwei Frauen aus Villach und bzw. Wolfsberg. Bei ihnen ist noch völlig unklar, wo sie sich angesteckt haben könnten.

Kommentare (5)

Kommentieren
lucie24
8
4
Lesenswert?

4 Infektionen durch Bademeister?

Im Artikel ist nur von 1er Infektion die Rede!?

silentbob79
3
13
Lesenswert?

@lucie24

Da steht aber nicht "Vier Infektionen durch Bademeister" sondern "Auch durch Bademeister"

lucie24
5
2
Lesenswert?

Trotzdem

missverständlich. Könnte ja bedeuten, er hat schon welche angesteckt und jetzt auch noch 4 weitere

silentbob79
0
1
Lesenswert?

Nein kann es nicht

denn dann würde dort stehen: Vier weitere Infektionen durch Bademeister.

aidialc38
2
9
Lesenswert?

lucie24

Hier steht ganz klar "auch" durch Bademeister. Für mich absolut nicht missverständlich.