Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Corona in KärntenAuch dritter Test von Landeshauptmann Kaiser negativ

Vorsichtig positive Signale nach befürchteter Clusterbildung: Derzeit keine weiteren bestätigten Covid 19-Fälle in Kärnten. Landeshauptmann Peter Kaiser bleibt trotz drei negativer Tests in Quarantäne, bis Behörde grünes Licht gibt.

Landeshauptmann Peter Kaiser wurde bereits zwei Mal negativ auf Corona getestet. Ein dritter Abstrich wird nun durchgeführt (Archivfoto)
Landeshauptmann Peter Kaiser wurde bereits zwei Mal negativ auf Corona getestet. Ein dritter Abstrich wird nun durchgeführt (Archivfoto) © Weichselbraun
 

Nach Kontakten mit Corona-Infizierten müssen in Kärnten 120 Personen getestet werden, darunter auch Landeshauptmann Peter Kaiser, Bildungsdirektor Robert Klinglmair sowie 35 Schüler aus dem Jauntal, die an einem Theaterworkshop teilgenommen haben. Kaiser wurde mittlerweile zum dritten Mal getestet. Am Montag stand das Ergebnis fest: Alle drei Tests sind negativ. Da allerdings noch der schriftliche Bescheid des Magistrats Klagenfurt aussteht und man zur Sicherheit noch einen vierten Test machen wird, bleibt Kaiser noch in Quarantäne. Die Regierungssitzung am Dienstag wird er per Videoschaltung leiten.

Kommentare (7)

Kommentieren
lenigsch
1
16
Lesenswert?

Manche sind gleicher

Dem Herrn Landeshauptmann alles Gute und ich halte die Daumen gedrückt für alle die getestet werden!
Was mich aber irrt ist, der Herr LH wird innerhalb weniger Tage mehrmals getestet, bekommt seine Ergebnisse zeitnah. Viele müssen tagelang warten bis sie getestet werden und dann auch noch tagelang auf das Ergebnis warten. Lieber Herr Landeshauptmann, da sie die Situation als Betroffener betzt am eigenen Leib erfahren haben setzen sie die ihnen zur Verfügung stehenden Mittel ein damit das schneller geht! Ich mag mir nicht vorstellen wie schlimm das wird wenn im Herbst zu Schulbeginn Testergebnisse "ewig" auf sich warten lassen.

archiv
7
7
Lesenswert?

Fragen zu den Test:

Warum werden div. Personen mit erstem "negativen Test" innerhalb weniger Tage, mehrere Male getestet - verfälscht das nicht die Statistik?

lucie24
7
8
Lesenswert?

Vorsichtig positiv?

Wie viele negative Tests braucht es denn noch, um es endlich zu glauben, dass er es nicht hat?

viola68
3
4
Lesenswert?

inkubationszeit

Inkubationszeit?

chh
4
6
Lesenswert?

"Inkubationszeit"

sagt Ihnen was?

lucie24
4
3
Lesenswert?

Inkubationszeit

Wozu dann davor überhaupt testen. Sinnlos, oder?

chh
1
6
Lesenswert?

Nicht unbedingt

Wenn schon der erste Test positiv ist, wird man vermutlich auch alle Kontakte Kaisers gleich testen müssen. Wovon es grade bei einem LH ja jede Menge geben wird.