Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Weitere LockerungKinder dürfen wieder in die Altersheime

Ab Donnerstag gelten neue Regelungen und Besuchszeiten von 10 bis 17 Uhr.

Kinder dürfen auch wieder Angehörige in Heimen besuchen
Kinder dürfen auch wieder Angehörige in Heimen besuchen © Picture-Factory - Fotolia
 

Auf diese Meldung haben bestimmt viele gewartet. Am Dienstag präsentierte Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) eine Studie, die darüber Auskunft geben soll, wie sich der Coronavirus auf die Situation in den heimischen Alten- und Pflegeheimen ausgewirkt hat. Nun wisse man: Die ersten Lockerungsschritte, die man Ende April gesetzt hatte, „haben sich nicht negativ ausgewirkt“, so der Minister. Dies sei ein positives Zeichen. Deshalb habe man sich nun dazu entschieden, einen weiteren „großen Schritt“ zu setzen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren