Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

HermagorUngewöhnlicher Einsatz: Polizei holte Schlange vom Dach

Die Polizei Hermagor wurde kürzlich zu einem ungewöhnlichen Einsatz gerufen. Eine Schlange wurde vom Dach geholt und anschließend wieder ausgesetzt.

Die Schlange mit ihren Rettern Andreas Kulterer und Günther Steinwender © KK/Polizei Hermagor
 

„Ein zwar nicht ganz normaler Einsatz, aber die Situation war spannend“, berichtet der Hermagorer Polizist Andreas Kulterer. Zuvor hatte der Besitzer einer Gerätehütte, die am Waldrand im Eggforst nahe Egg bei Hermagor steht, bei einem Kontrollgang eine Schlange auf dem Ziegeldach entdeckt. Offenbar lockten die von der Sonne aufgeheizten Dachziegel das Reptil auf das Dach.

Kommentare (1)

Kommentieren
alfjosef
0
32
Lesenswert?

Grossartig!

Ja, der Frau Happ kann ich nur beipflichten, als Kind waren Schlangen fast immer irgendwo und zugegen.
Jedes Exemplar zu erhalten und zurück in eine lebenfreundliche Umfeld zu bringen ist super.
Gut dass der Polizist richtig umzugehen verstand.