AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Klinikum Klagenfurt69-jährigem Kärntner wurden 75 Prozent der Leber entfernt

Komplexe Gallengangs- und Lebertumoren werde am Klinikum Klagenfurt durch erweiterte Leberresektion therapiert. Aktuell wurde bei einem 69-jährigen Kärntner dieser komplexe Eingriff erfolgreich durchgeführt. Ihm mussten 75 Prozent der Leber entfernt werden.

Reinhard Mittermair (rechts) mit seinem Patienten © Kabeg
 

Wegen Gelbsucht und Blähungen suchte Arnulf W. das Krankenhaus auf. Dort wurde ein großer Lebertumor diagnostiziert. Der Patient wurde zur weiteren Behandlung an die Abteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie ins Klinikum Klagenfurt am Wörthersee überwiesen, das als onkologisches Zentrum ausgezeichnet ist.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren