AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Wie lange hält das Eis?Hunderte Eisläufer auf dem gesperrten Lendkanal

Menschenmassen ignorieren Verbotsschilder und Absperrungen. Eislaufverein Wörthersee hat keine Handhabe.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Hunderte missachten das Eislaufverbot am Lendkanal
Hunderte missachten das Eislaufverbot am Lendkanal © KLZ/Helmuth Weichselbraun
 

Eislaufspaß auf Natureis mitten in der Stadt! Das gibt es sonst nur in im hohen Norden. Vom vergangenen Mittwoch bis Samstag war dies auch auf dem teilweise freigegebenen Klagenfurter Lendkanal möglich. Seit Sonntagfrüh ist er gesperrt, doch Hunderte Eisläufer ignorieren dies und begeben sich in Gefahr. Betroffen sind auch Kinder, die auf Schlitten übers Eis gezogen oder in Kinderwagen übers Eis geschoben werden.

Kommentare (6)

Kommentieren
Bond
1
19
Lesenswert?

Polizei und Ordnungsamt?

Wo bleiben Polizein und Ordnungsamt? Wenn der erste Eisläufer ein Strafmandat bekommt, wird's sich jeder überlegen.

Antworten
onyx
5
8
Lesenswert?

Schade

Der Ansturm heute dürfte das Eis wohl irreparabel beschädigt haben.

Antworten
Smusmu
1
43
Lesenswert?

Wie Einstein schon zitierte:

Das Universum und die Dummheit der Menschen sind unendlich. Wobei bei Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

Antworten
Musicjunkie
1
32
Lesenswert?

Verstehen elementarste Dinge nicht.

Erschreckend!

Antworten
janthomas2
4
47
Lesenswert?

„Wird schon nix passieren“

Ob die Leute dann auch noch so „cool“ sind, wenn ihnen die Rechnung für die Rettung aus dem Eis ins Haus fliegt, wage ich zu bezweifeln... Hier sollte absolut jede Versicherung abspringen, auch die Sozialversicherung wenn man ehrlich ist.

Antworten
19hexe71
4
70
Lesenswert?

Worst Case?

Wenn's nur die Kosten für eine Rettung sind ... was ist, wenn ein Kleinkind samt Schlitten einbricht? Ich habe keine Worte für solche Menschen, die das Leben ihrer Kinder so leichtfertig aufs Spiel setzen!

Antworten