AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Schnee kurbelt Umsatz anStärkster Einkaufssamstag bisher: Massen auf den Christkindlmärkten

Wegen des Schneefalls waren vor allem Sport- und Textilartikel gefragt. Auf den Christkindlmärkten in ganz Kärnten herrschte Hochbetrieb. Auch wegen der vielen Tagesgäste aus Italien.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
In der Wienergasse in Klagenfurt drängten sich zeitweise die Massen.
In der Wienergasse in Klagenfurt drängten sich zeitweise die Massen. © KLZ/Markus Traussnig
 

Der dritte lange Einkaufssamstag hatte es in sich. Es  war, wie zu erwarten, der bisher stärkste Einkaufstag in der Adventszeit. Auf den Christkindlmärkten von Oberkärnten bis Unterkärnten drängten sich Massen von Einkäufern und Tagesaufsflugs-Gästen. Letztere kamen vor allem aus Italien. In den Geschäften ging es rund.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen