AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Was ist erlaubt?Wirte drängen auf einheitliche Regeln für Raucherzelte

Unterstände für Raucher vor Gastronomiebetrieben sind derzeit eine Art rechtsfreier Raum. Niemand weiß, was erlaubt ist und was nicht. Sozialministerium arbeitet an Regelung.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Viele Betriebe – wie das Panima in Klagenfurt – haben Raucherzelte
Viele Betriebe – wie das Panima in Klagenfurt – haben Raucherzelte © KLZ
 

Der Zeitpunkt der Einführung des Rauchverbots war temperaturtechnisch für die Gastronomie nicht der aller günstigste. Viele haben sich daher mit teilweise auch beheizten Zelten in den Außenbereichen zu helfen versucht. Diese sollen den Gast vor Wind und Wetter schützen und auch die Lärmentwicklung vor den Lokalen etwas eindämmen.

Kommentare (6)

Kommentieren
leli
1
10
Lesenswert?

gehts noch?

wegen ein paar rauchern den ganzen platz - einen der schönsten und nettesten in klagenfurt - derart zu verschandeln! wer genehmigt so etwas!

Antworten
ctsch
1
12
Lesenswert?

Wann hört diese

endlos Diskussion endlich auf.
Nikotin und der Rauch sind gesundheitsschädlich. Nicht nur für den Raucher auch für sein Gegenüber. Bitte liebe Raucher akzeptiert das Gesetz welches wir jetzt Gott sei Dank in Österreich haben wie es von zig Millionen Menschen akzeptiert wird.

Antworten
fans61
6
25
Lesenswert?

Hört doch endlich zum tschicken auf...

ich finde es ja geradezu lächerlich wenn erwachsene Personen als Schnullerersatz am Glimmstengel herumsaugen und erbärmlich husten.

Antworten
ichbindermeinung
11
6
Lesenswert?

Werbeverbot Alkohol und Glücksspiele aller Art

zum Schutz der Kinder/Jugendl. müsste jetzt noch ein Werbeverbot für alle Glücksspiele/Kriegsspiele u. für alle alkohol. Getränke umgesetzt werden, so wie bei den Zigaretten schon seit 2007 vollzogen. Komisch, dass diesbezüglich nichts passiert und alle scheinbar kollektiv wegschauen, obwohl es auch beim Alkohol u. Glücksspiel einen immensen volkswirtschaftl. Schaden für die Bürger gibt

Antworten
MG1977
30
6
Lesenswert?

Wirte drängen auf einheitliche Lösung??

So ein Blödsinn. Den Wirten kann es ja recht sein, wenn sie wenigstens noch ein wenig selbst zu entscheiden haben, nachdem unsere Diktatur ja schon über die Innenräume bestimmt.

Antworten
elgrecco
0
20
Lesenswert?

Rechtssicherheit ist das Thema!

Kein Wirt ist interessiert Raucher Lounges zu bauen und neben den Anschaffungskosten dann noch eine Strafe sich einzuhandeln. Soviel zu ihrem scheinbar sinnbefreitem Kommentar....😎

Antworten