AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Es wird mildDie Chance auf weiße Weihnachten in Kärnten schmilzt dahin

Im Jahr 2010 lag das letzte Mal zu Weihnachten in Kärnten flächendeckend Schnee. Auch heuer bleibt es wohl in vielen Tallagen grün. Kommende Woche hat es bis zu zehn Grad plus!

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Warten auf das Christkind - und den Schnee
Warten auf das Christkind - und den Schnee © APA/dpa/dpaweb
 

Die schlechte Nachricht für alle, die auf weiße Weihnachten gehofft hatten, gleich vorweg: In vielen Tallagen Kärntens werden es heuer wohl eher grüne Weihnachten werden. So zumindest die ersten, vorsichtigen Prognosen der Meteorologen zehn Tage vor dem Heiligen Abend. Lediglich dort, wo Mitte November in Oberkärnten und Osttirol die enormen Schneemengen vom Himmel gefallen sind, wird es wohl auch zu Weihnachten winterlich bleiben. Und das, obwohl sich in der kommenden Woche ein verfrühtes Weihnachtstauwetter ankündigt.

Kommentare (1)

Kommentieren
pescador
6
5
Lesenswert?

.

Warum ist es so wichtig, zu Weihnachten Schnee zu haben?

Antworten