AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

WintergrußSchneefall in Kärnten und Osttirol

Bis zu 25 Zentimeter Neuschnee hat es zum Beispiel in St. Jakob im Defereggental. Auch das Gailtal ist weiß. Am nächsten Wochenende ist mit mehr Schnee zu rechnen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Auch im Lesachtal herrscht bereits Winter. Die Kinder freuen sich!
Auch im Lesachtal herrscht bereits Winter. Die Kinder freuen sich! © Hans Guggenberger
 

Willkommen im Winter! In vielen Teilen Kärntens und Osttirols begann es am Samstag zu schneien. In St. Jakob im Defereggental und in Anras im Osttiroler Pustertal hat es um die 25 Zentimeter Neuschnee, berichtet Meteorologe Reinhard Prugger von Meteo Experts am Samstagvormittag.  Auch in der Dolomitenstadt Lienz schneite es. "Das Gailtal ist weiß und im Lesachtal liegt ebenfalls Schnee", sagt Prugger. Auf den Bergen habe es teilweise sogar schon über einen halben Meter Schnee, meint der Meteorologe.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen