Ein bislang unbekannter Täter stahl am Samstag gegen 19.40 Uhr aus einem Nachtkasten in einem Patientenzimmer im Klinikum Klagenfurt eine Brieftasche und wurde dabei vom Opfer, einem 77-jährigen Patienten aus dem Bezirk Feldkirchen, überrascht.

Der 77-Jährige versuchte den Unbekannten festzuhalten und es kam zu einem Handgemenge. Dabei blieb das Opfer unverletzt, doch der Unbekannte konnte durch einen Notausgang entkommen. Gestohlen wurde eine Brieftasche mit geringem Bargeldbestand.

Der Täter ist 35 bis 40 Jahre alt, 175 bis 180 Zentimeter groß, schlank, hat einen Dreitagebart und halblange, gewellte Haare. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke, schwarzen Schuhen und einer grauen Hose.

Hinweise erbeten

Zweckdienliche Hinweise an den Polizeinotruf 133 oder direkt an die Polizeiinspektion Annabichl unter Tel.: 059133/2581