Der Trendsport Geocaching hat einem 32-jährigen Villacher vermutlich das Leben gerettet. Darunter versteht man eine Art GPS-Schnitzeljagd, bei der in freier Natur auf dem Smartphone angezeigte Punkte gefunden werden müssen. Einer dieser Punkte ist eine entlegene Hütte im Bereich Wernberg. "Ich habe dort plötzlich komische Geräusche gehört. Als ich im Haus war wurde es plötzlich wieder still", schildert Otto Eder. Hinter einer Tür befand sich ein stark dehydrierter und extrem abgemagerter junger Mann. Schon auf dem Boden liegend konnte er mit letzter Kraft die Tür bewegen. Den Anblick wird Eder wohl sein Leben lang nicht mehr vergessen. "Der Mann bestand nur noch aus Haut und Knochen. Der Körper war komplett eingefallen und man konnte seine Hüfte mit Daumen und Zeigefinger umfassen", erzählt Eder.