AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Mit Stapler in Bank gekracht Großfahndung nach Bankomat-Dieben in Oberkärnten

Vier Täter schlugen kurz nach 2 Uhr in der Früh in Lendorf zu und rissen Bankomat aus Verankerung. Diesen transportierten sie anschließend mit einem gestohlenen Lkw ab.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Bankomat und Lkw wurden in einem Waldstück gefunden
Bankomat und Lkw wurden in einem Waldstück gefunden © LPD Kärnten
 

Aktuell läuft im Raum Oberkärnten eine Großfahndung der Polizei. Polizeihubschrauber, Fußstreifen, Hundestaffeln - etwa 50 Einsatzkräfte  durchkämmen das Gebiet rund um Unteramlach an der Drau. Dorthin, in ein Waldstück, waren in der Nacht jene vier Männer geflüchtet, die kurz nach 2 Uhr in der Früh mit einem gestohlenen Gabelstapler in eine Bankfiliale in Lendorf, Bezirk Spittal /Drau, gedonnert waren und einen Bankomat aus der Verankerung gerissen hatten. Den Geldausgabeautomat transportierten sie anschließend mit einem, zuvor in Baldramsdorf gestohlenen Lkw, ab. 

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen