AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

PassagierdrohnenIn Kärnten könnten bald autonome Flugtaxis abheben

Schon in wenigen Jahren sollen Passagierdrohnen zum Einsatz kommen. Zertifizierungsprozesse müssen durchlaufen werden.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Noch ist es eine Fotomontage, doch bald sollen Flugtaxis über dem Pyramidenkogel schweben, so die Vision der Politik
Noch ist es eine Fotomontage, doch bald sollen Flugtaxis über dem Pyramidenkogel schweben, so die Vision der Politik © Martin Steinthaler/kk
 

Es klingt nach Science Fiction, es klingt unausgegoren und es klingt angesichts der mangelnden Verkehrsinfrastruktur in Kärnten im doppelten Sinn „abgehoben“: Aber das Land Kärnten plant tatsächlich die Einführung autonomer Flugtaxis.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren